Tourstopp Gmunden: „Erfrischend für Oberösterreich“
„Wir als SPÖ OÖ haben uns neu aufgestellt und aus unseren Fehlern in der Vergangenheit gelernt. Wir sind breiter, jünger und fitter und damit näher an den Menschen. Das zeigt auch unsere junge Kandidat:innenliste für die Nationalratswahl – die jüngste, die die SPÖ Oberösterreich je aufgestellt hat. Und ich freue mich, dass Eva-Maria Holzleitner diese Liste anführt“, so Landesparteivorsitzender der SPÖ OÖ Michael Lindner.
Lindner fügt hinzu: „Mit unserer Tour laden wir Interessierte zum Dialog und Kennenlernen ein. Die Menschen in Oberösterreich wissen, was von einer Koalition aus ÖVP und FPÖ zu erwarten ist.“
Mit Herz und Hirn vom Pannenstreifen auf die Überholspur
OÖ-Spitzenkandidatin und NRAbg.e Eva-Maria Holzleitner: „Bringen wir miteinander – mit Herz und Hirn – unser Land vom Pannenstreifen wieder auf die Überholspur! Dafür braucht es eine Regierung, die die sozialen Anliegen und Bedürfnisse der Menschen versteht und ernst nimmt.“
Im Bezirk Gmunden wurden an den öffentlichen Bade- und Erholungsplätzen entlang des Traunsees in Altmünster und Gmunden die Tourstopps eingelegt
Holzleitner und Lindner freuen sich auf ihre Erfrischend-Tour durch alle Bezirke Oberösterreichs: „Uns geht es darum, mit den Menschen über jene sozialen Anliegen und Themen ins Gespräch zu kommen, die ihnen wirklich wichtig sind: Die Teuerung muss gestoppt werden, Wohnen und Energie müssen leistbar bleiben, die Gesundheitsversorgung muss wieder besser werden, der öffentliche Verkehr und die Kinderbetreuung müssen insbesondere in ländlichen Gebieten dringend verbessert werden, faire Löhne gesichert und Kinderarmut bekämpft werden.”
Gemeinsam mit dem Team für die Nationalratswahl hat die SPÖ Bezirksorganisation zur Roten Sommernacht am Traunsee eingeladen. Landesparteivorsitzender Michal Lindner und OÖ-Spitzenkandidatin Maria Holzleitner zählten ebenso zu den Gästen wie EU-Abgeordneter Hannes Heide, die Bundesministerin a. D. Gabriele Heinisch-Hosek und zahlreiche Vertreter aus den Ortsorganisationen.
Elisabeth Feichtinger kommentierte begeistert die Teilnahme an der Tour: „Es ist inspirierend zu sehen, wie wir gemeinsam unterwegs sind, um frischen Wind in die Politik zu bringen. Der direkte Kontakt zu den Menschen ist entscheidend, um ihre Anliegen besser zu verstehen und Lösungen zu finden, die wirklich vor Ort wirken.“
Feichtinger, selbst erst 36 Jahre alt, führt ein junges und dynamisches Team an. Bei ihrer Rede zum SPÖ Wahlkampfauftakt in Gmunden hob sie als Spitzenkandidatin im Bezirk Gmunden die Bedeutung ihres Teams hervor und sagte: „Ich bin stolz darauf, mit einem Team antreten zu dürfen, das so vielfältig und engagiert ist. Wir vereinen Erfahrung mit jugendlichem Elan und bringen frische Ideen in den politischen Diskurs. Gemeinsam werden wir die Anliegen der Menschen im Salzkammergut kraftvoll vertreten und für eine gerechtere Gesellschaft kämpfen.“
Im Bezirk Gmunden starteten die Sozialdemokrat:innen mit der Roten Sommernacht am Traunsee in den Wahlkampf. Spitzenkandidatin Elisabeth Feichtinger und das Team für die Nationalratswahl können sich dabei über die breite Unterstützung freuen.