SPÖ Bezirksorganisation Gmunden

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Beschäftigung, die Zukunft sichert

12. Juli 2021

Beschäftigung, die Zukunft sichert

Foto (©SPÖ Bezirksorganisation Gmunden): Regionalkonferenz Industriegemeinden/Almtal
Foto (©SPÖ Bezirksorganisation Gmunden): Regionalkonferenz Inneres Salzkammergut
Foto (©SPÖ Bezirksorganisation Gmunden): Regionalkonferenz Traunseegemeinden

Welche Themen bewegen die Menschen in der Region? Wie schaut Beschäftigung in der Zukunft aus? Was erwartet uns am Arbeitsmarkt? – diesen und vielen weiteren Themen widmeten sich Vertreter der FSG und der SPÖ im Rahmen von drei Regionalkonferenzen. Die Konferenzen unter dem Titel „Beschäftigung, die Zukunft sichert“ wurden in den vergangenen Wochen in Laakirchen, in Ebensee und in Bad Goisern abgehalten. Als Gastreferenten durften Arbeiterkammer-Präsident Dr. Johann Kalliauer, Nationalratsabgeordneter und PRO-GE-Vorsitzender Rainer Wimmer und Landtagsabgeordneter und Konzernbetriebsratsvorsitzender der Voest Alpine Hans Karl Schaller begrüßt werden. Organisiert wurden die Zusammenkünfte vom FSG-Regionalvorsitzenden Werner Leitner und vom SPÖ-Landtagskandidaten Mario Haas. Beide betonen: „Gemeinsam wollen wir auch in Zukunft Seite an Seite für Arbeitsplätze in unserer Region und für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einstehen.“

SPÖ als starke Kraft vor Ort

Der Fokus der Zusammenkünfte lag auf den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen sowie auf der Landtagswahl. „Mit einem Schulterschluss zwischen FSG und SPÖ setzen wir ein klares Zeichen: Unser gemeinsames Ziel ist es, dass das Salzkammergut weiterhin eine starke rote Handschrift aufweist. Denn diese hat es stark gemacht.“, so Mario Haas und Werner Leitner.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!