Jahresauftakt der SPÖ OÖ
Miteinander. Wende. Schaffen. Zum Besseren.
Die Jahresauftaktklausur des Landesparteivorstandes der SPÖ OÖ läutet für das politische Jahr 2024 die Wende zum Besseren ein. Auf dem Programm standen Vorträge, Hintergrundinformationen und strategische Beratungen zu Wahlbewegungen des Jahres 2024. Am Programm stehen für heuer drei zentrale Wahlen: AK OÖ-Wahl, EU-Wahl und die Nationalratswahl. Ziel der SPÖ OÖ ist es, stärker zu werden und die Anliegen der Menschen durch stärkere Mitgestaltungsmöglichkeiten besser vertreten zu können. Die SPÖ OÖ wirbt für leistbares Leben, Kinderarmut abzuschaffen und trägt geeint und motiviert dazu bei, einen Rückschritt zu ÖVP/FPÖ wie in Oberösterreich zu verhindern:
Aktuelle Schwerpunkte der SPÖ OÖ sind:
– die Entlastung des Gesundheitspersonals.
– die Revitalisierung des ländlichen Raums – für ein gutes Leben in Stadt und Land.
– das Abschaffen der Kinderarmut.
SPÖ-Bezirksparteivorsitzender Landtagsabgeordneter Mario Haas betont: „Wir wollen dieses Jahr nutzen, um die zentralen Themen vom leistbaren Leben in Stadt und Land bis zur besten Gesundheitsversorgung für die breite Masse und nicht nur für einige wenige, voranzutreiben. Dafür braucht es eine gestärkte Sozialdemokratie bei allen Wahlen und das ist auch unser Ziel.“
Im Rahmen der Diskussionen wurde auch über das Demokratiepaket, leistbares Leben für alle und die Abschaffung der Kinderarmut beraten. Für den Bezirk Gmunden haben die Mitglieder des Landesparteivorstandes Nationalratsabgeordnete Elisabeth Feichtinger, Landtagsabgeordneter Mario Haas, Bürgermeisterin Sabine Promberger, FSG-Regionalvorsitzender Werner Leitner sowie SPÖ-Bezirksgeschäftsführerin Andrea Königsmaier teilgenommen (Alle am Foto mit Landesparteivorsitzendem LR Mag. Michael Lindner). Aus dem Europaparlament zugeschaltet wurde MEP Hannes Heide.