Bundesvorstand der Jungen Generation in der SPÖ neu gewählt
Am 21. September 2012 wurde der Bundesvorstand der Jungen Generation in der SPÖ (JG) neu gewählt. Die Niederösterreicherin Katharina Kucharowits löste die Ebenseeerin Tina Tauß als Bundesvorsitzende ab.
Der Bezirk Gmunden ist in diesem Gremium dennoch sehr stark vertreten. So wurde der Gmundner Markus Medl als ordentliches Mitglied in den Vorstand gewählt, Stefan Gärber, ebenfalls aus der Bezirkshauptstadt, in den Vorstand kooptiert und der Laakirchner Andreas Stadlmayr als Bundesgeschäftsführer bestätigt.
„Lebe Lauter. Wir sind die Bewegung““ war das Motto der diesjährigen Konferenz, die in Schwechat über die Bühne ging. „Lebe Lauter muss für die uns als Junge Generation in jedem politischen Gremium als zentraler Leitsatz gelten. Denn vor allem wir Jugendlichen müssen uns immer darum kümmern, gehört zu werden! In meiner neuen Funktion im Bundesvorstand ist es wesentlich einfacher geworden, politische Entscheidungen von der Bundesebene bis in die Kommune mitzugestalten!“, so Markus Medl, der seine Schwerpunkte in Bildungspolitik, Wirtschaftspolitik und Sport sieht. „Wir wünschen auch der ehemaligen Vorsitzenden Tina Tauß alles Gute für ihre Zukunft! Sie hat die Arbeit der JG maßgeblich in die richtige Richtung gelenkt und stärker forciert“, so Andreas Stadlmayr, der im letzten Jahr intensiv mit ihr zusammenarbeiten durfte.