SPÖ Bezirksorganisation Gmunden

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Aktionstag gegen TTIP auch in Gmunden

19. April 2015

Aktionstag gegen TTIP auch in Gmunden

Weltweit gingen heute hunderttausende Menschen auf die Straße, um gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen der Europäischen Union und den USA zu demonstrieren. Anlässlich dieses Aktionstages war auch Gmunden am Vormittag Schauplatz einer Großveranstaltung, zu der die Plattform „TTIP stoppen“ aufgerufen hat und an der unter anderem Nationalrat Markus Vogl , Landtagsabgeordnete Sabine Prombereger, FSG Regionsvorsitzender Josef Reisenbichler und Vizebürgermeister Christian Dickinger teilgenommen haben.

Wir können uns nicht so einfach zurücklehnen und darauf warten, bis der Vertragstext zu TTIP ausverhandelt ist. Allein die Form, in der das Abkommen verhandelt wird, ist einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig. Weder die Bevölkerung noch ein Großteil der PolitikerInnen haben Einblick in die Inhalte. Es fehlt jede Transparenz. Wir sind eindeutig gegen solche Geheimverhandlungen

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!