SPÖ Bezirksorganisation Gmunden

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir trauern um Gottfried Atzlinger

8. Oktober 2022

Wir trauern um Gottfried Atzlinger

Gottfried Atzlinger ist am 01.01.1963 der SPÖ beigetreten. Friedl war damit fast 60 Jahre lang treues und überzeugtes Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Österreichs. Zudem war er von 1992 bis 2004 im Ortsparteivorstand der SPÖ Kirchham und übte in dieser Zeit das Amt des Schriftführers aus. In den Jahren 1972 bis 2009 war Friedl Ersatzgemeinderat von Kirchham.

Friedl stammt aus einem tiefroten Elternhaus. Sein Vater hat die Ortspartei 1945 in Kirchham gegründet und seinem Sohn die Werte der Sozialdemokratie erklärt und auch vorgelebt. Friedl hat ihm geglaubt und diese Werte verinnerlicht. An dem Abend, an dem er seine Gattin, Anni, kennengelernt hat, teilte sie nebenbei mit, dass sie Mitglied der sozialistischen Jugend Desselbrunn ist. Das hat ihn schwer beeindruckt! Diese große Gemeinsamkeit verband die beiden bis zum Tod. Friedl hat seine Gattin, soweit es ihm möglich war, auch bei ihrer Tätigkeit als Pensionistenverbandsvorsitzende von Kirchham bis zum Schluss unterstützt. Stolz war Friedl auch immer darauf, dass er seine sozialdemokratische Überzeugung auf seine Kinder erfolgreich weitergeben konnte.

Am 27. September hat uns Friedl nach längerer Krankheit, aber dennoch unerwartet für immer verlassen. Wir werden ihn und wir werden seine Menschlichkeit, seine soziale Einstellung und seine Hilfsbereitschaft niemals vergessen.

Lieber Friedl,

ein letztes Freundschaft!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!